Heiko Klisch

Shifu

Brief info
Kung Fu- und Tai Chi-Meister, Inhaber der Wu Dao

Bereits als Kind war ich von asiatischer Kampfkunst fasziniert. Mein erster Meister Kai Uwe Pel hatte den Geist der Kampfkunst verinnerlicht wie kaum ein anderer und übergab dieses Feuer an seine Schüler. Im Anschluss an meine Meisterprüfung im Jahre 1987 flog ich das erste Mal zu meinem Großmeister Lee Kam Wing nach Hong Kong.

Ich lernte den Stil Seven Star Mantis und begann danach in China nach den Wurzeln des Tang Lang zu suchen. Bei den Meistern Zhang Wan Fu und Zhang Ming Rong absolvierte ich eine intensive Ausbildung in den Bereichen Kung Fu-Waffen, Tai Chi und Mei Hua Tang Lang. In einer staatlichen Prüfung wurde mein Wissen um das Tang Lang geprüft und mein Status als Meister anerkannt.

Einige Jahre später wurde ich als erster ausländischer Nachfolger meines Meisters Zhang Wan Fu bestimmt, der mir das Quan Pu und damit die schriftliche Überlieferung des Stils übergab.

Areas of Specialization: 

  • Kung Fu Großmeister
  • Tai Chi Meister
  • Vorsitzender der Tang Lang Association
  • Nachfolger des Zhang Wan Fu

book a session

Testimonials

Clients Say

Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Kampfkunst-Formen. Egal ob actionreich im Kung Fu oder bei der meditativen Entspannung im Tai Chi.

Annika

Ich liebe einfach den Schwertkampf. Es macht so einen Riesenspaß, egal ob im Training, auf Events oder LARPs

Hübi

„Toll finde ich die Philosophie. Bei uns werden keine Schläger, sondern Kampfkünstler ausgebildet. Aus dem Wissen, für jeden Kampf gerüstet zu sein, beziehen wir die Stärke, ihn wirksam zu vermeiden.“

Helgo W.